thumb zillertal 2017Vor rund 500 Zuschauern wurde am letzten Samstag die Boxserie Pound4Pound in Uderns im Zillertal ausgetragen. Boxer aus ganz Österreich und Bayern stiegen in den Ring und es wurde guter und spannender Boxsport geboten. Der Sportverein Uderns hatte den Boxevent bestens organisiert, sodaß Sportler wie Zuschauer zufrieden nach Hause fahren konnten.


Die Boxer vom BC Unterberger erwiesen sich vor heimischer Kulisse als sehr stark und wurden mit 3 Turniersiegen das erfolgreichste Team. Die beiden Zillertaler Lokalheros Franz Dengg aus Gerlos und Peter Mitterer aus Uderns wurden von ihren Fans besonders lautstark angefeuert. Während Franz Dengg diesmal den Spieß umdrehte und in der ersten Runde durch KO gewann (vor 3 Monaten unterlag er in Aschau /Zillertal durch KO in der ersten Runde) mußte Peter Mitterer nach hartem Kampf dem regierenden österreichischen Meister Tuzaev einen Punktesieg überlassen. Mitterer, der bisher erst 8 Kämpfe bestritt schlug sich gegen den in 25 Kämpfen erfahrenen Exilrussen zwar gut, aber zum Sieg fehlten ihm leider noch Kampferfahrung und Kaltblütigkeit.
Überzeugend boxten die beiden jüngsten Unterbergerboxer Elias Rosic und Fabio Romeo, die beide einen klaren Punktesieg feiern konnten.

Die Fotos zur Veranstaltung finden Sie in unserer Galerie! [weiter]