35655469415 76206dfa86 mNach der tollen Boxgala auf der Kufsteiner Festung folgte dieses Wochenende das zweite Highlight des Jahres in der Halle von Bauwaren Mayr in Wörgl. Auch diesmal wollten über 1500 Boxfans die Unterbergerstaffel siegen sehen.

Sie bekamen gute und harte Kämpfe zu sehen und konnten letztendlich einen Sieg von 12 : 8 mit den heimischen Boxern feiern. Nachdem die Eidgenossen bis zur Pause noch in Führung lagen, trumpften dann die Heimischen auf und holten Punkt für Punkt . Der Zillertaler Franz Josef Dengg feierte einen vielumjubelten Sieg über Antonio Gaspar und trug wesentlich zur Trentwende bei. Nahezu alle Kämpfe gingen über die drei Runden, was die Ausgeglichenheit der Kämpfe zeigte. Doch letztendlich hatten die Wörgler die Nase vorn, als im Abschlusskampf im Schwergewicht zwischen Colin Bisenberger und Tim Jevescek (Schweiz) der Unterbergerboxer einen knappen Punktesieg erkämpfte. Staatsmeister Marcel Rumpler(Unterberger) und der Farbige Neves Celso lieferten sich ein brillantes Gefecht und sicherlich den besten Kampf des Abends.


Nachdem dieser Länderkampf zum Bodenseecup zählt, übernahm Österreich die Führung in diesem Bewerb zwischen Österreich, Würtemberg und der Schweiz.

Fotos Kubat

Litschauer rot
Foto1: Österreichs Meisterin Katharina Litschauer schlug die Schweizer Meisterin Zoe Koh nach Punkten

Marcel Rjumpler in rot

Foto 2: Marcel Rumpler (rot) besiegte Neves Celso nach Punkten.