News

Bei nicht gerade idealem Wetter besiegte der BC Unterberger die Mailänder Boxauswahl nach elf spannenden Kämpfen mit 16:6 Punkten. Trotzdem fanden sich bei dem nasskaltem Wetter über 1.000 Besucher auf der Josefsburg der Kufsteiner Festung ein. Äußerst knappe Urteile, davon zwei etwas umstrittene, machten jeden Fight bis zum Schlussgang spannend. Der Superschwergewichtskampf (über 91kg) zwischen Oluwaseu Salami und Giacomo Zanetti wurde der erwartete Kracher. Der Tiroler konnte aufgrund seiner sehr starken ersten Runde den Kampf noch knapp für sich entscheiden. Ein Hammerkampf, der Abschlusskampf zwischen Sieger Hassan Hagag (Unterberger) und den für Mailand boxenden Kongolesen Jonathan Kogasso, der zu spät aufdrehte.

 

meinbezirk.at [weiterlesen]

Starke Unterberger-Boxer schlugen Mailand 16:6 [weiterlesen]

Bildergalerie [weiter]

Liebe Boxsportfreunde, am nächsten Freitag, 29. Juni 2018 (Fußball-WM freier Tag!) findet wieder die Boxnacht Wörgl am Firmengelände der Alois Mayr Bauwaren GmbH statt. Der diesjährige Gegner des BC Unterberger ist Berlin. Geplant sind 10 Wertungskämpfe und unser sportlicher Leiter DI Sulejman Kubat ist noch eifrig dabei, diese unter Dach und Fach zu bringen. Und so wie ich ihn kenne, können wir uns wieder auf spannende Boxkämpfe freuen. Nebenbei bemerkt, diese Boxveranstaltung zählt mit der Unterberger Boxnacht sicherlich zu den absoluten Höhenpunkten der heurigen Boxsaison.

thumbDass Istanbul mit einer starken Mannschaft am Freitagabend nach Kufstein kommen würde, hatte man erwartet, aber dass in einigen Gewichtsklassen europäische Spitzenklasse in den Ring steigen würde, kam für den Boxclub Unterberger doch überraschend.

thumb214 harte, aber faire Finalkämpfe wurden den zahlreichen Zuschauern beim ersten Teil der internationalen Tiroler Meisterschaften in der Salvena in Hopfgarten geboten. Boxer aus 8 Vereinen schenkten sich rein gar nichts und kämpften, als ginge es um eine Weltmeisterschaft. Nicht nur junge Boxer zeigten vor den rund 200 Zuschauern ein großes Kämpferherz, sondern auch arrivierte Boxer der Eliteklasse begeisterten mit rasanten Fights.

thumb

Tiroler Meisterschaft 2018 in Hopfgarten

team thumbDem sportlichen Leiter des Boxclub Unterberger Ing. Kubat gelang es, mit Adolf Angrik einen absoluten Spitzentainer nach Wörgl zu verpflichten. Der Berliner war ein erfolgreicher DDR-Nationaltrainer, dann 8 Jahre österreichischer Bundestrainer und entschloss sich nun, den Cheftrainerposten beim Boxclub Unterberger zu übernehmen.

thumb zillertal 2017Vor rund 500 Zuschauern wurde am letzten Samstag die Boxserie Pound4Pound in Uderns im Zillertal ausgetragen. Boxer aus ganz Österreich und Bayern stiegen in den Ring und es wurde guter und spannender Boxsport geboten. Der Sportverein Uderns hatte den Boxevent bestens organisiert, sodaß Sportler wie Zuschauer zufrieden nach Hause fahren konnten.

thumbNach der eindrucksvollen Boxgala auf der Festung Kufstein gibt es bereits die zweite ASVÖ-Boxveranstaltung im heurigen Jahr. Schon zum 16.Mal findet in Rattenberg am Samstag, den 19.August das ASVÖ-Boxfestival statt und nach den guten Kämpfen der vergangenen Jahre wird man auch heuer wieder spannende Kämpfe zu sehen bekommen.

thumbDer erste Teil der internationalen Tiroler Boxmeisterschaft findet heuer nach einigen Jahren wieder in Aschau im Zillertal statt. Am Samstag, den 12.August ist es soweit und für diesen Event hat der Boxclub Zillertal hat mit Obmann Franz Huter die Organisation übernommen.

35655469415 76206dfa86 mNach der tollen Boxgala auf der Kufsteiner Festung folgte dieses Wochenende das zweite Highlight des Jahres in der Halle von Bauwaren Mayr in Wörgl. Auch diesmal wollten über 1500 Boxfans die Unterbergerstaffel siegen sehen.

thumbNächsten Freitag, den 30. Juni 2017 ab 19:30 Uhr, findet bereits zum 15. Mal die Boxnacht Wörgl am Firmenareal der Alois Mayr Bauwaren GmbH statt. Der Gegner des BC Unterberger ist dieses Jahr die Schweiz.

thumbEs geht gegen eine starke Bayern Auswahl und die Festung und Josefsburg auf dem Kufsteiner Wahrzeichen war ja immer schon ein umkämpfter Boden für Bayern und Tirol. Unter den Ländern wechselte die Festung mehrmals den Besitz.

thumbZum Saisonauftakt, das erste Mal in der Tiroler Boxgeschichte in der Salvena Hopfgarten, zeigten sich die Boxer des Boxclub Unterberger gegen Klagenfurt von ihrer besten Seite. Die Kärntner hatten sich mit guten kroatischen Boxern verstärkt und brachten ein Topteam mit nach Tirol.

klagenfurt thumbUnsere erste Veranstaltung ist ein Vergleichskampf zwischen unserem Boxclub und Kärnten (E&S Klagenfurt mit Verstärkung), der am 18.3.2017 in der Salvena in Hopfgarten über die Bühne gehen wird. Beginn ist um 18:00 Uhr.

thumbDer sportliche Leiter des Boxclub Unterberger Ing. Kubat kann mit dem Trainingsbesuch im Boxzentrum Wörgl mehr als zufrieden sein. Seit Anfang 2017 haben sich wieder zahlreiche junge Burschen und Mädchen angemeldet, die das harte Boxtraining mitmachen wollen.

youtube thumbhier sehen Sie einen kleinen Einblick ins Trainingsgeschehen unserer Boxer und Boxerinnen...

30792366773 a2a8701643 mBei der Weihnachtsfeier des Boxclub Unterberger wurden die besten Boxer Tirols von Sportamtsleiter der Tiroler Landesregierung Mag. Reinhard Eberl und ASVÖ-Vizepräsidenten Hubert Widgschwentner geehrt.

25306140749 d3b1624df6 mWie alle 2 Jahre wurde am Wochenende der Ausstellungsraum des Autohauses Unterberger Kufstein zur Boxarena umfunktioniert. In Nachbarschaft funkelnder Luxuslimosinen fühlten sich die Boxer besonders wohl und steigerten sich zu sportlichen Höchstleistungen.

geisler thumbEin Zillertaler gibt nicht so schnell auf. Das zeigte einmal mehr der 35jährige Malermeister Christoph Geisler aus Mayrhofen.